Qatar Airways 068, Ziel: Doha…

„…Bitte begeben Sie sich zu ihrem Gate“ schallt es über die Lautsprecher am Frankfurter Flughafen und das bedeutet, es geht auch bald los.


A350
Qatar Airways A350

Ich sitze gerade am Gate und bestaune den schönen Vogel der mich gleich in die Luft zum stopover nach Doha  bringt.

 

IMG-20150407-WA0001_wm
Der ganze Stolz der Qatar Airways Flotte

Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass der auf dieser Strecke eingesetzte A350 XWS sogar das aktuell modernste Flugzeug im Dienst ist und Qatar Airways ganz stolz darauf ist, ihn als erstes ausgeliefert bekommen zu haben.

Hmm, also irgendwie schafft es Qatar immer sich vorzudrängeln, siehe auch WM Vergabe 2022. 😉

Aber egal, das bisschen Extrakomfort nehm ich gerne mit. Das Bodenpersonal von Qatar Airways ist superfreundlich.

 

Was macht der Zahn?

Wer meinen letzten Beitrag „Ostern und andere Zwischenfälle“ gelesen hat, der weiß das ich mit einem kleinen Handicap reise.

Mein letzter kurzer Besuch heute morgen bei meinem Hauszahnarzt war sehr entspannt. Der gute Mann wollte mir den Zahn doch tatsächlich gleich noch schnell vor dem Flug entfernen was ich dankend abgelehnt habe. Ich frage mich jetzt gerade noch ob er so einen trockenen Humor hat, aber es klang doch ziemlich ernst.

 

Jedenfalls beruhigt es mich ein wenig, dass Zähne ziehen in der heutigen Zeit so mal kurz spontan und auf die Schnelle gemacht werden kann.

Ich habe bei der Vorstellung daran bisher immer so komische Bilder im Kopf wie der Zahnarzt mit ner Riesen Klempnerzange über dem schreienden Patienten steht… Bisschen albern ich weiss, aber ich bin wie soviele nicht gern beim Zahnarzt.


 

Vielleicht ändere ich noch den Titel dieses Beitrages in „Qatar Airways 0068, Ziel: Zahnklinik“, denn irgendwie fühlt sich mein Trip gerade mehr wie ein langer Flug zum Zahnarzt an, als ein Flug in den Urlaub….

It’s boarding time, ich melde mich wieder in Bangkok.

Hinterlasse mir einen Kommentar... - Leave me a comment...

%d Bloggern gefällt das: