Rückblick: Neuseeland aka „Aotearoa“

Neuseeland …das Land der langen weißen Wolke (in der Maori Sprache)

Neuseeland - Bay of Islands
Neuseeland – Bay of Islands 2006

Das Paradies ist tatsächlich am anderen Ende der Welt zu finden. Ein Flug dauert ca. 25h und je nach Flugroute muss man 1-2mal umsteigen, aber es lohnt sich!


Mein erster Flug dorthin ging mit Qantas über Singapur nach Sydney und von dort mit  Aerolinas Argentinas nach Auckland. Beim zweiten Mal bin ich mit Cathay Pacific mit nur einem Zwischenstopp in HongKong geflogen.

Meine beiden Aufenthalte in Neuseeland 2006/2007 und 2008/2009  waren beide schlichtweg fantastisch. Die einzigartige Natur und die netten Menschen muss man einfach lieben und ich werde sicher irgendwann mal wieder einen Abstecher dorthin ans Ende der Welt unternehmen.

Dieses Land und die Menschen  haben soviel Eindruck auf mich gemacht, dass ich gar nicht so viel schreiben möchte, weil Worte das  Erlebte nur schmälern würden. Aber schaut Euch gern nachfolgend einige Bilder Highlights aus meinem Instagram Account an…

 

Hier eine kleiner Ausschnitt von schönen Fotos vom Trip durch die Nordinsel:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

New Zealand 2006/2007 – Part 1

Ein Beitrag geteilt von Michael Readlink (@rlebende) am

und hier noch einige Foto Highlights von der Südinsel:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

New Zealand 2006/2007 – Part 2

Ein Beitrag geteilt von Michael Readlink (@rlebende) am

 


 

 

 

PS. Wie schon anfangs erwähnt existiert mein alter Blog durch Datenverlust leider nicht mehr, wer die Geschichten zu den Bildern hören möchte, muss sich daher gerne persönlich an mich wenden. Ein guter Chardonnay aus den Marlborough Sounds wäre dazu eine hervorragende Grundlage 🙂

Hinterlasse mir einen Kommentar... - Leave me a comment...

%d Bloggern gefällt das: